Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Aktuelle Meldungen
11.05.2007
CDU-Initiative für mehr Bürgernähe zeigt sich als großer Erfolg
Im vergangenen Jahr hat die Bezirksverordnetenversammlung von Spandau das Be-zirksamt auf Initiative der CDU-Fraktion beauftragt, in jeder Abteilung der Bezirksverwal-tung einen so genannten Behördenlotsen zu installieren, der ratsuchenden Bürgerinnen und Bürgern den Weg durch den „Verwaltungsdschungel“ führen soll. Dies ist nun nach einem Schlussbericht des Bezirksamtes in allen Abteilungen geschehen.
Arndt Meißner - Fraktionsvorsitzender
Arndt Meißner, Vorsitzender der CDU-Fraktion in der BVV Spandau:
„Die Einrichtung von Behördenlotsen in der Spandauer Verwaltung ist ein weiterer wichtiger und notwendiger Beitrag für mehr Bürgerservice. Die Spandauerinnen und Spandauer haben nun bei Unklarheiten und Fragen die Möglichkeit, direkt einen festgeleg-ten und bekannten Ansprechpartner in der entsprechenden Fachabteilung um Rat zu fragen. Dieser wird unbürokratisch fachkundige Auskünfte erteilen und den Ratsuchenden den direkten Weg zum zuständigen Sachbearbeiter weisen. Bürgernähe und bürgernahes Verwaltungshandeln hat für die CDU höchste Priorität. Andere reden nur davon, wir setzen Bürgernähe durch konkretes Handeln um.“
Termine